Allgemein - Schwimmen allgemein

Auszeichnungen für die ASV2000-Schwimmer und Schwimmerinnen

Die Stadtgemeinde Stockerau lud am vergangenen Dienstag zur großen Sportlerehrung in den Lenausaal des Z-2000 ein. Bürgermeisterin Andrea Völkl und Sportstadtrat Herbert Pohl zeichneten jene erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen aus, die in den letzten drei Jahren (coronabedingt fand die Ehrung zuletzt 2019 statt) Staats- oder Landesmeistertitel errungen oder besondere Leistungen in ihren Sportarten zu verzeichnen hatten.

Auch vom ASV2000 waren zahlreiche Athleten und Athletinnen dabei. Das Sportehrenzeichen in Bronze der Stadt Stockerau ging an William Elliott für seine Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse. Juliana Strambach, Alena Platz, Kayra Yurdakul, Josef Krämer, Niklas Schuster und Daniel Gundtofte-Bruun wurden für ihre herausragenden Leistungen bei den verschiedensten Nachwuchs-Bewerben national und international ausgezeichnet.

ASV2000-Headcoach und Obmann Christian Strambach erhielt im Rahmen der Sportlerehrung die Auszeichnung in Silber für 15-jährige Funktionärstätigkeit -allerdings für sein zweites „Steckenpferd“ beim Takewondo-Verein Kumgang. Der ASV2000 gratuliert hierzu herzlich und hofft, dass unser Obmann dem Athletik Schwimmverein Stockerau mindestens ebenso lange treu bleiben wird.