Triathlon allgemein

Silbernes Sportehrenzeichen mit Lorbeer der Stadt Stockerau für Fabian Auttrit

Am 27. Februar 2024 fand im Lenausaal im Z2000 die feierliche Überreichung der Ehrenzeichen und Anerkennungen der Sportlerehrung der Stadt Stockerau statt.

Fabian Auttrit hat sich in den letzten Jahren zu einem Leistungsträger des ASV TRIA Stockerau entwickelt. Durch sein konsequentes Training – weit über das Vereinstraining hinaus – hat er in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge bei Duathlons, Läufen und Triathlons erzielen können.

Hier ein Auszug seiner Erfolge der letzten Jahre:

2020 (Coronabedingt konnten nicht alle Veranstaltungen durchgeführt werden. Es wurden keine Landesmeisterschaften in Niederösterreich und keine Vereinsmeisterschaften abgehalten):

  • 2.Traismauer Triathlon Sprintdistanz: 2. Platz in der Altersklasse M30‑34

2021 (Coronabedingt konnten nicht alle Veranstaltungen durchgeführt werden. Es wurden keine Vereinsmeisterschaften abgehalten):

  • 5. Vienna Sprint Triathlon: 3. Platz in der Altersklasse M30‑34
  • 10. 2/4 Classic Duathlon Sprintdistanz, in dessen Rahmen auch die Österreichischen (Staats‑)Meisterschaften und die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften über die Sprint Distanz ausgetragen wurden.
    1. Platz in der Altersklasse M30‑34, sowohl beim Bewerb als auch bei den österreichischen Meisterschaften. Aufgrund der geringen Starterzahl wurden für die niederösterreichischen Landesmeisterschaften Altersklassen zusammengelegt. Dadurch belegte er in der Altersklasse M30-39 den 2.  Platz
    Vereinsmeister im Duathlon

2022

  • 11. 2/4 Duathlon Sprintdistanz, in dessen Rahmen auch die die österreichischen Meisterschaften über die Duathlon Classic Distanz und die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften ausgetragen wurden
    2. Platz Altersklasse M30‑34 beim Bewerb und in der Landesmeisterwertung
    Vereinsmeister im Duathlon
  • 35. Neufeld Triathlon (Sprintdistanz): 3. Platz in der Altersklasse M30-34
  • 7. Gerasdorfer Triathlon (Sprintdistanz) 2. Platz in der Altersklasse M30-34
    Vereinsmeister im Triathlon

2023

  • 18. Interregionale Triathlon: 1. Platz in der Altersklasse M35-39
  • Triathlonsprintmeisterschaften Wallsee, in dessen Rahmen auch die Österreichischen Meisterschaften und die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften über die Sprint Distanz ausgetragen wurden
    3. Platz in der Altersklasse M35-39 beim Bewerb
    3. Platz österreichischen (Staats-)meisterschaften in der Altersklasse M35-39
    1. Platz bei den niederösterreichischen Landesmeisterschaft in der Altersklasse M35-39
  • 1. Mistelbacher Aquathlon in dessen Rahmen auch die niederösterreichischen Landesmeisterschaften ausgetragen wurden.
    1. Platz Herren sowohl bei den Herren gesamt als auch in der Altersklasse M35-39, sowohl beim Bewerb als auch in der Landesmeisterwertung
  • 8. Gerasdorf Triathlon in dessen Rahmen auch die niederösterreichischen Landesmeisterschaften über die Triathlon Kurzdistanz (olympische Distanz) ausgetragen wurden
    3. Platz in der Altersklasse M35-39 beim Bewerb
    1. Platz in der Altersklasse M35-39 beim den niederösterreichischen Landesmeisterschaften
    Vereinsmeister Triathlon

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Fabian Auttrit 2023 in Maissau nicht starten, somit konnte er weder seinen Vereinsmeistertitel im Duathlon verteidigen, noch kam er in die Wertung der Landesmeisterschaft und Staatsmeisterschaft 🙁

Aufgrund des Landesmeistertitels im Aquathlon konnte er für das silberne Sportehrenzeichen der Stadt Stockerau nominiert werden. Wir freuen uns, dass der Sportausschuss der Stadtgemeinde Stockerau und der Gemeinderat der Stadtgemeinde Stockerau der Nominierung zugestimmt hat.

Herzlichen Glückwunsch an Fabian zu dieser Auszeichnung
und weiterhin viel Erfolg!

Leider konnte Fabian die Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen 🙁