Schwimmen Wettkampfberichte

Die ersten Limits sind geschafft!

Die Stockerauer Schwimmer und Schwimmerinnen der LG1 starteten bei den offenen Wiener Kurzbahnmeisterschaften, allerdings außerhalb der Medaillenwertung. Wären die geschwommenen Zeiten gezählt worden, wäre der ASV2000 mit neun Mal Gold, fünf Mal Silber und vier Mal Bronze nach Hause gefahren. Es standen aber hauptsächlich die erzielten Zeiten im Vordergrund, und die waren beachtlich, wurden doch schon einige Limits für die heurigen Meisterschaften geknackt. „Ich hatte mir bei diesem Wettkampf keine schnellen Zeiten erwartet, weil wir im Training gerade in einem Kraftblock sind. Doch es ist ganz anders gekommen und die Kinder haben mich mit ihren Leistungen total überrascht!“, freute sich Headcoach Christian Strambach.

Josef Krämer (Jg. 2010) hat mit seinen Zeiten über 100 Meter Brust und 100 Meter Freistil die notwendigen Limitzeiten erzielt. Auch Kayra Yurdakul (Jg. 2010) hat über die 100 Meter Kraul bereits das Limit in der Tasche, über 100 Meter Brust fehlen noch ein paar Hundertstel. Nur noch wenige Sekunden ist Daniel Gundtofte-Bruun (Jg.2009) in den beiden Bewerben vom Limit entfernt- „Dafür dass Daniel erst vor so kurzer Zeit mit dem Leistungsschwimmen begonnen hat ist das eine unglaubliche Leistung, und die paar Sekunden werden wir schon bald geschafft haben“ ist sich ASV2000-Trainer Chris Strambach sicher.

Alena Platz (Jg.2009) sicherte sich über 400 Meter Lagen und 100 Meter Freistil das Limit für die allgemeine Klasse.

Paul Lasslop (Jg.2013), Juliana Strambach (Jg.2013), Louisa Bader (Jg.2013), Vanessa Fechner (Jg.2010), Ina Kukla (Jg.2008) und Emily Wiles (Jg.2010) waren in Floridsdorf ebenfalls mit tollen Zeiten mit dabei. Auch bei ihnen war eine deutliche Steigerung der Zeiten zu verzeichnen.

Die älteren Schwimmer werden schon am nächsten Sonntag nochmals beim zweiten Teil der Wr. Kurzbahnmeisterschaft in Floridsdorf an den Start gehen. Betreut werden sie vor Ort von Schwimmervater Wolfgang Krämer. Denn für die jüngeren ASV2000-Athleten steht am Sonntag der Heim-Kids Cup in Stockerau am Programm. „Wir hoffen auf viele Podestplätze und schnelle Zeiten in unserer Schwimmhalle und freuen uns schon auf einen spannenden Wettkampf“, so das Trainer- und Vorstandsteam des ASV2000.

Ergebnisse Wr. Kurzbahnmeisterschaft 2022 1.Teil