Schwimmen Wettkampfberichte

Gelungener Kids Cup Abschluss

Zweimal Gold, viermal Silber und siebenmal Bronze lautet die durchwegs gute Ausbeute beim vierten Teil des NÖ Kids Cup 2021/22, der am Wochenende in St.Pölten über die Bühne ging. Erstmals durften die Kids ihre Medaillen wieder im Rahmen einer richtigen Siegerehrung am Siegerpodest entgegennehmen.

Juliana Strambach (Jg. 2013) steuerte über 50 Meter Rücken die Goldmedaille zur Stockerauer Bilanz bei. Im Bewerb 50 Meter Freistil holte sich die Nachwuchsschwimmerin Silber und über 50 Meter Brust und 50 Meter Schmetterling jeweils Bronze. Für die zweite Goldene sorgte Josef Krämer (Jg.2010) über 100 Meter Brust. In den Bewerben 50 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen belegte Josef Krämer den dritten Platz und durfte sich somit über die Bronzemedaille freuen. Bei 200 Meter Rücken und 400 Meter Freistil verpasste er knapp als Vierter das Podest.

„Juliana konnte erstmalig ihre Trainingsleistung auch im Wettkampf umsetzen und ihre Konkurrentinnen deutlich hinter sich lassen. Insgesamt sind wir mit dem Wettkampfergebnis sehr zufrieden, auch wenn einige unserer erfahrenen Schwimmer und Schwimmerinnen in den letzten Wochen ihr Trainingspensum nicht wie geplant absolvieren konnten, waren trotzdem viele neue Bestzeiten dabei. „, freute sich das ASV2000-Trainerteam Dominic Meidlinger und Chris Strambach. Da das Stockerauer Team seit dem neuen Semester einige neue Schwimmer und Schwimmerinnen in seinen Reihen begrüßen konnte, waren in St.Pölten auch einige Wettkampfneulinge dabei. Hier war die Nervosität sehr groß, und leider gab es auch einige Disqualifikationen zu verzeichnen. „Die Kinder haben es aber zum größten Teil gelassen hingenommen, und wir Trainer haben auf jeden Fall gesehen, woran wir noch zu arbeiten haben“, resümierten die ASV-2000 Coaches.

Zwei Bronzemedaillen durfte sich auch die Mädchen-Staffel mit Emily Wiles, Vanessa Fechner, Kayra Yurdakul und Juliana Strambach umhängen. Sowohl über die 4×50 Freistil als auch die 4×50 Lagen belegten die ASV2000-Schwimmerinnen den guten dritten Platz. Kayra Yurdakul gewann außerdem in den Einzelbewerben dreimal Silber (200 Meter Rücken, 200 Meter Lagen und 400 Meter Freistil) und über 100 Meter Brust die Bronzemedaille. „Kayra ist im Freistil-Bewerb diesmal über sich hinausgewachsen und hat ein perfektes Finish auf den letzten beiden Längen hingelegt. Auch bei ihren anderen Starts hat sie im Vergleich zu ihren letzten Zeiten deutlich zugelegt“, zeigten sich Chris Strambach und Dominic Meidlinger erfreut.

Ergebnisse NÖ Kids Cup 2021/22 4. Teil

Bereits in zwei Wochen steht der 1. Teil der NÖ Landesmeisterschaften über die Langstrecken in der Südstadt für die Stockerauer Schwimmer auf dem Programm.