Allgemein - Schwimmen allgemein

Mit vollem Elan ins neue Jahr gestartet

Auch 2023 absolvierten die LeistungsschwimmerInnen des ASV2000 – Athletik Schwimmverein Stockerau ein Trainingslager in Kapfenberg. Insgesamt verbrachten die zehn SchwimmerInnen 19 Stunden im Wasser und arbeiteten dabei intensiv an Technik, Ausdauer und Schnelligkeit. Daneben standen auch einige Trockentrainings am Programm, in denen Krafttraining aber auch progressive Entspannung absolviert wurden. Neben Headcoach Chris Strambach wurden die Kids von Michaela Wondra, Hannah Schuster und Niklas Schuster betreut. „Die drei waren eine große Unterstützung und haben den jungen Athleten viele gute Tipps gegeben und super Trainings gestaltet“, möchte sich ASV2000-Trainer Chris Strambach auf diesem Weg bedanken . „Die Trainings waren für die Kinder teilweise sehr anstrengend, jede und jeder ist an seine Grenzen und sogar darüber hinaus gegangen“, zollte Chris Strambach seinen Athleten großen Respekt für die gezeigten Leistungen und den Einsatz während der Trainingstage in Kapfenberg. Nach den sportlichen Aktivitäten standen noch gemeinsame Spieleabende, Kegeln und gemeinsames Lernen für die bevorstehenden Schularbeiten am Programm. „Auch die Stimmung und der Teamgeist waren super, es gab keine Unstimmigkeiten oder Streitigkeiten zwischen den Athleten und auch die Disziplin der Kids hat mich äußerst positiv überrascht und gefreut“. Nun hofft das ASV2000-Team, dass beim ersten Teil der NÖ Landesmeisterschaft am 21. Jänner die Weiterentwicklung bereits in den Wettkampfzeiten Niederschlag finden wird.